Weine aus den Genfer Weinbergen
Recherche
Der Weinberg und seine Gebiete
Angebaute Rebsorten
Weinbauern und Kellermeister
Degustation und Weinhandlungen
Spaziergänge und Wanderungen
Fahrradwege
Weisse Rebsorten  
  Müller-Thurgau

 
Es handelt sich um eine für nördliche Regionen bestimmte Sorte, die nur beschränkt angebaut werden kann. An den günstigsten Weinlagen ergibt er säurearme, schwere Weine mit grobem Bukett. An manchen Standorten in den Genfer Weinbergen gelingt er gut, aber erst in der deutschen Schweiz kommen seine Frische und Eleganz richtig zur Geltung. Die bereits Jahre zurückliegenden Versuche mit dieser Sorte an einigen Standorten des Genferseebeckens und im Mittelwallis haben zu keinen zufriedenstellenden Resultaten geführt. Zudem lässt sich dieser Wein schlecht mit dem Chasselas mischen, da beide ihren typischen Charakter verlieren.
© Winecity : Le portail des vins suisses (vignobles, cépages, caves, vins) Kredite Winecity